Drucken

 

Theater 2014

 

Sehr geehrte Theaterfreunde,

die ersten Aufführungen zum diesjährigen Theaterstück "Das Geheimnis der Luisentorte" sind bereits gespielt. Nachfolgend können Sie das Presseecho nachschlagen:


Bildquelle: Zeitungsausgabe "Der Neue Tag" vom 08.08.2014 (http://www.derneuetag.de)


Das Club-Haus Kondrau e.V. feiert in dieser Theatersaison ihr 15-jähriges Bestehen. Die Theateraufführungen habe bereits begonnen. In diesem Jahr wird das Stück "Das Geheimnis der Luisentorte" aufgeführt. Es handelt sich hierbei um eine Kömdie in drei Akten von Josef Rauch.

Wir hoffen, dass wir auch diesmal wieder für gute Unterhaltung bei unseren Aufführungen sorgen können.

Kurz zur Handlung des Theaterstücks:

Hans und Doris Schmalz besitzen eine gut gehende Bäckerei. Geschäftstüchtig, aber auch geizig sorgt Doris dafür, dass der Reichtum vermehrt wird. Diesem Ziel müssen sich alle in der Familie und der Bäckergeselle Franz unterordnen, auch die Eltern von Hans. Opa Gerd hat aber noch einen Trumpf im Ärmel: Er kennt als einziger das Rezept der Luisentorte, für die das Geschäft auch über die Grenzen der Gemeinde hinaus bekannt ist. Gerne würden Gerd und seine Frau einmal auf Mallorca Urlaub machen. Nur die Tochter Roswitha schlägt gelegentlich über die Stränge und tut nicht immer das, was Doris anordnet. Der Feriengast Adolf schwimmt aber genau auf ihrer Wellenlänge und wäre somit für sie der ideale Schwiegersohn. Dass er allerdings nur auf das Geld der Familie scharf ist, will sie nicht glauben. Zwei Handwerksgesellen sorgen schließlich mit Franz, Christine und den alten Bäckerleuten dafür, dass die Welt in der Familie wieder in Ordnung kommt und jeder Topf sein passendes Deckelchen bekommt.


Die Personen und ihre Darsteller:

Doris Schmalz, Geschäftsfrau .…..…….…………..…..................... Silvia Waidhas
Hans Schmalz, Bäckermeister ……....................……………..….... Matthias Frank
Roswitha Schmalz, beider Tochter …………………….………….. Christine Eckert
Gerd Schmalz, Vater von Hans …..............................................….. Andreas Riedl
Ulla Schmalz, Frau von Gerd ………..................................…. Katharina Grillmeier
Christine Lechner, Freundin von Roswitha ..................................... Caroline Härtl
Franz Stadler, Bäckergeselle ……………………..………………........ Michael Dietl
Adolf Listig, Urlaubsgast ......................................................... Andreas Grillmeier
Wolfgang Pfleiderer, Zimmermann auf Wanderschaft ..…...……. Bernhard Adam
Norbert Kurz, Zimmermann auf Wanderschaft ................................. Markus Härtl

Die geplanten Aufführungstermine:
- Samstag, 02. August 2014 - 20 Uhr
- Sonntag, 03. August 2014 - 19 Uhr
- Freitag, 08. August 2014 - 20 Uhr
- Samstag, 09. August 2014 - 20 Uhr
- Sonntag, 10. August 2014 - 19 Uhr
- Donnerstag, 14. August 2014 - 20 Uhr
- Freitag, 15. August 2014 - 19 Uhr


Die Theaterabende finden wie gewohnt in unserem Theater-Stodl in der Klostergasse 8 in Kondrau statt. Für das leibliche Wohl sorgt vor und nach den Vorstellungen der Partyservice der Metzgerei Friedl.

Eintrittskarten sind im Vorverkauf ab Mittwoch, 09. Juli 2014, 09:00 Uhr, in der Tourist-Info der Stadt Waldsassen, Johannisplatz 11, 95652 Waldsassen, erhältlich.

Zugriffe: 5762